Hier nutze ich eine ganz andere Skizziertechnik: ich pause durch. Das ist schummeln, aber es ist eine Auftragsarbeit und da soll alles perfekt sitzen. Um die Technik, des durchpausens (Leuchttisch, Fenster, Monitor oder Pauspapier etc.) soll es an dieser Stelle gar nicht gehen. Aber da ich oft gefragt werde: „Mensch, Mareike, deine Bilder sehen sooo realistisch und fluffig aus, so realistisch, wie machst du das?“ zeige ich es euch hier einmal Step- by- Step.

Erste Schicht fein und sanft zeichnen

Verwischen

Federchen mit dem Radierstift radieren, als wenn man zeichnen würde. Mehr Federchen hinzufügen, verwischen.

Wieder radieren, Ferderchen zeichnen, verwischen.

Usw und so fort 🙂

Das war eine Anleitung in kurz und knapp. Wer ausführlichere Anleitungen lesen möchte, kann die in Zukunft einzeln kaufen oder mich auf Steady abbonieren.

https://steadyhq.com/de/gingit-fineart